U 14  -  Bezirks Mannschaftsmeisterschaft 19/20

 
In der U 14 Meisterschaft des Bezirks ging es mit dem zweiten Doppelspieltag weiter.
Das Ereignis an der Spitze war dann das Göttingen 1 nach 2½ Jahren eine Partie
gegen einen anderen Verein verloren hat. Damian Helwig konnte am 3. Brett einen
Sieg verbuchen. Nur ein 3 : 1 und Göttingen 1 in der Tabelle nun 3 Punkte vorne ...
ob es dieses Jahr aber am Ende nicht reicht wird der letzte Spieltag entscheiden.
 

3. Runde:     SV Königsspringer BS - SC BS Gliesmarode 1       2 : 2
 
Runde 1
Königsspringer mit Colin, Len, Elina, Elisa gegen BS Gliesmarode 1
 
In der 3. Runde kam es zum spannenden Kampf mit BS Gliesmarode 1. Am 2. Brett
gab es für Len seine erste Turnierpartie. Mit Blick auf den König gegenüber wurde
munter losgestürmt und schließlich ein Matt gebastelt. Am 3. gelang es Elina im 2. Zug
nen Turm einzustellen. Aufwachen und Klotz für Klötzchen das Material zurückholen
und dann mattsetzen. 2 : 0 ! Am 4. Brett gibt es bei unklarer Lage ein Remis-Angebot.
MF Gerhard entscheidet für Kampfgeist und im Angriffsmodus geht die Dame verloren
während am 1. Brett gerade der kleine Fehler zuviel passiert. Autsch, leider nur 2 : 2.
 

4. Runde:    KSV Rochade Göttingen 2 - SV Königsspringer BS    4 : 0
 
Runde 2
vorne in der Reihe Göttingen 2 gegen Königsspringer mit Elisa, Elina, Len, Colin
 
In der 4. Runde ging es gegen KSV Göttingen 2. Nur die 2-te, aber mit DWZ-Schnitt von
1182 klar eine Nummer zu groß für unsere junge Truppe. An allen Brettern wurde tapfer
losgelegt, aber irgendwann kam dann doch der kleine oder größere Fehler bei unseren
SpielerInnen. Guter Mannschaftskampf, denn es wurde gekämpft und viel gelernt.
 
Der 2. Spieltag brachte uns auch nur 1 : 3 Mannschaftspunkte. Im ersten Kampf
war mehr drin, aber Kampfgeist und probieren ob etwas geht war uns wichtiger!
In der Nachmittagspartie dann die erwartete Lektion von den starken Göttingern.
Damit liegen wir nun weiter auf dem vorletzten Platz. Am letzten Spieltag wird
es gegen die erfahrenen Teams von Wolfenbütttel und Braunschweiger SF gehen.
 

5. Runde:     SV Königsspringer BS   -   SV Caissa Wolfenbüttel
Nach Verlegung des 3. Spieltags hat KSV Göttingen, wegen ihrer Schnellschach
Vereinsmeisterschaft am selben Tag, ihre Teilnahme für die Doppelrunde abgesagt.
Am 16.02.20 geht es für die Königsspringer Kids weiter ...   um 11:00 Uhr